«How to» – Wie bewege ich mich in der Virtual Venue?
- Öffnen Sie die Virtual Venue (https://ibbf21.virtual-venue.io).
- Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) an.
- Nachdem Sie sich eingeloggt haben, erhalten Sie Zugang zu den Vortragssitzungen (Sessions) und Poster.
Anleitung zum Login (PDF)
- Wählen Sie in der oberen Menüleiste aus, was Sie erkunden möchten.
- Klicken Sie auf «Programm/Sessions», um die Vorträge und Workshops anzusehen.
- Entdecken Sie die neuesten Forschungsergebnisse, indem Sie die Poster unter «Programm/Poster» durchstöbern.
- Finden Sie andere Teilnehmende, indem Sie auf «Personen» klicken und vernetzen Sie sich mit Personen, welche ähnliche Interessen haben.
- Unter «Sponsoren» finden Sie alle Informationen zu unseren Sponsoren und deren Kontaktinformationen.
- Klicken Sie auf «Programm» und dann auf «Sessions».
- Suchen Sie die Sitzung, für die Sie eine Erinnerung wünschen.
- Klicken Sie auf das Symbol «Zum Kalender hinzufügen».
- Um Ihre bevorzugten Sitzungen anzusehen, klicken Sie auf «Ansicht filtern» und aktivieren Sie die Option «nur von mir favorisierte Sitzungen».
- Senden Sie Fragen an die Vortragenden im Fragen & Antworten-Bereich. Geben Sie Ihre Frage ein und klicken Sie auf «Abschicken». Ihre Frage wird sowohl für den Vorsitzenden der Sitzung als auch für andere Teilnehmende sichtbar sein.
- Alle Fragen werden gespeichert. Wenn die Diskussionszeit nicht ausreicht, um alle Fragen zu beantworten, können die Vortragenden diese nach der Sitzung einsehen und schriftlich beantworten.
- Sie können den Fragen & Antworten-Bereich jederzeit einsehen – auch nachdem die Session stattgefunden hat.
- Bitte verwenden Sie für Ihre Frage(n) ausschliesslich die Fragen & Antworten-Option. Bitte benutzen Sie nicht den Chat. Der Chat-Verlauf wird nicht gespeichert.
- Wir bemühen uns, möglichst viele Vorträge und Workshops während des Kongresses für Sie aufzuzeichnen, damit Sie diese im Nachgang nochmals anschauen können.
- Wir bitten um Verständnis, dass die Bearbeitung und Einstellung der Aufzeichnungen ein wenig Bearbeitungszeit in Anspruch nehmen wird und diese nicht direkt abrufbar sind.
- Direkt im Anschluss an den Kongress können jedoch bereits alle voraufgezeichneten Präsentationen eingesehen werden. Voraussetzung ist, dass die Erlaubnis der Vortragenden vorliegt.
- Klicken Sie auf «Programm» und dann auf «Sessions», um die Liste der Sitzungen abzurufen.
- Wählen Sie den entsprechenden Beitrag aus.
- Mittels der Funktion Fragen & Antworten unterhalb des aufgezeichneten Videos, können Sie Fragen an die Beitragenden stellen.
- Die Beitragenden haben im Verlaufe des Kongresses die Möglichkeit, Ihre Fragen zu beantworten.
- Wir bitten Sie zu beachten, dass Ihre Fragen sowohl von den Beitragenden wie auch von anderen Teilnehmenden gesehen werden kann.
- Klicken Sie auf «Programm» und dann auf «Poster».
- Klicken Sie auf das Poster, um die PDF-Datei anzusehen.
- Hinterlassen Sie dem oder der Präsentierenden einen Kommentar oder eine Frage
- Ihre Frage wird sowohl für die Präsentierenden als auch für andere Teilnehmenden sichtbar sein.
- Alle Fragen werden gespeichert. Die Präsentierenden können diese jederzeit einsehen und schriftlich beantworten.